Anlieferung und Verpackung

So holen Sie Ihre Daten zurück

Eine erfolgreiche Datenrettung beginnt der stoßsicheren Verpackung Ihres Datenträgers.
Unsachgemäße Verpackung kann die Schäden am Datenträger noch vergrößern.

Am besten beginnen Sie mit einer unverbindlichen Diagnose Anfrage. Danach werden Sie während des gesamten Datenrettung-Prozesses Schritt für Schritt von uns begleitet und kompetent unterstützt.

DrData Datenrettung bietet Ihnen höchste Flexibilität, selbst zu entscheiden, was im Ernstfall eines Datenverlustes mit Ihrem Datenträger geschieht.

Sie können:

  • Ihren Datenträger persönlich in unser Labor in Puchheim bei München oder in der nächstliegenden DrData - Abgabestelle vorbeibringen.

  • unseren deutschlandweiten kostenlosen Abholservice in Anspruch nehmen.

    • Klicken Sie einfach auf Kostenlose Abholung Ihres Datenträgers.

    • Geben Sie bitte in diesem Formular das gewünschte Abholdatum, die E-Mail Adresse, sowie Ihren Namen und Ihre Adresse ein.

    • Wählen Sie Checkbox „ohne Abholung“ aus, wenn Sie nur einen Versandaufkleber benötigen.
      Der Paketaufkleber wird Ihnen per E-Mail zugesendet.
      Sie können dann Ihr Paket in einer DHL-Filiale abgeben.

    • Wählen Sie Checkbox „mit Abholung“ aus, um die Abholung zu beauftragen.
      Der Paketaufkleber wird Ihnen per E-Mail zugesendet.
      Der DHL Zusteller wird den Datenträger zum gewünschten Termin bei Ihnen abholen.

  • das Paket mit dem Datenträger über einen Paketdienst an unsere Lieferadresse schicken. Benutzen Sie bitte unseren Datenträgerbegleitschein dafür.

Anlieferungsadresse:
DrData Datenrettung
Lochhauser Str. 4
82178 Puchheim

Vier Schritte zur sicheren Verpackung:

Entladen Sie sich unmittelbar, bevor Sie das statisch empfindliche Bauteil ausbauen, indem Sie den Metallrahmen oder das Metallgehäuse des Geräts berühren.

Verpacken Sie wenn möglich jede Festplatte in einer antistatischen Folie.

Nutzen Sie mit Schaumstoff ausgekleidete Versandkartons oder anderes passendes Füllmaterial.

Achten Sie bitte darauf, dass Sie uns Ihre Kunden-Info beilegen. Schreiben Sie Ihre Absenderadresse auf das Paket.